„Lichtenau bewegt sich“ Thementag Elektromobilität am TZL Lichtenau

Die Stabstelle Klimaschutz der Stadt Lichtenau und der Verein Lichtenau e Mobil laden am Samstag den 6. Juli, in der Zeit von 11.00 – 18.00 Uhr recht herzlich zum Thementag „Elektromobilität“ ein

Klimaschutz ist eine wirtschaftliche, aber auch soziale Aufgabe

Der Klimawandel ist längst bei uns angekommen. Die Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018 waren weltweit die vier heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Dritter Platz und 15.000 € für den SV DJK Blau-Weiss Kleinenberg beim Klima.Sieger-Wettbewerb 2019

Sparen, sanieren, schützen - unter diesem Motto hatte der Energiedienstleister Westfalen Weser Energie zum Klima.Sieger Wettbewerb aufgerufen

Schul- und Stadtverwaltung informieren zur Sanierung der Realschule Lichtenau

Das Team Klima Campus informierte auf dem Schulfest der Realschule über die anstehende energetische Sanierung

Prima Klima durch Solarmobile beim Schulfest in Lichtenau

Das Bobby Car Racing Team der Realschule Lichtenau hatte auf ihrem Schulfest einiges zu bieten.

Erste Messstation zur Ermittlung von Pestiziden in der Außenluft aufgestellt

In Deutschland werden jährlich 40.000 Tonnen Pestizide ausgebracht. Die Auswirkungen für die Außenluft werden in Lichtenau jetzt getestet.

Start der ersten "Klimakampagne OWL"

59 Bürgermeisterinnen, Bürgermeister und Landräte unterzeichnen Kommuniqué zum Start der ersten "Klimakampagne OWL"

Wednesday for Future in Lichtenau – Förderantrag zum Klima-Campus eingereicht

Nicht alltäglich wurden die Mitglieder des Rates der Stadt Lichtenau zur Sitzung am 27. März im Technologiezentrum begrüßt.