Jahresabschluss: Lichtenau 2018 finanziell gut aufgestellt

Die Stadt Lichtenau konnte im Haushaltsjahr 2018 das dritte Mal in Folge einen deutlichen Jahresüberschuss erwirtschaften. Vor allem die Gewerbesteuer ist für das gute Jahresergebnis verantwortlich.

Rekordförderung für Millionenprojekt Klima-Campus

Nach genauer Prüfung der Bezirksregierung Detmold kam jetzt die frohe Kunde, dass das 14 Mio. teure Projekt mit insgesamt 7,5 Mio. gefördert wird. Offizieller Projektbeginn ist der 1. Juli 2019 mit einer Laufzeit von 36 Monaten.

Kita- Leiterin Anna Hein in den Ruhestand verabschiedet

Für ihren wohlverdienten Ruhestand wünschten neben den Erwachsenen vor allem die Kinder der Kita Husen ihrer Leiterin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

"Lichtenau bewegt sich" E-Mobil

Zahlreiche Gäste fanden sich zum 2. Thementag "Elektromobilität" im TZL ein und erlebten einen informativen und spannenden Tag

Zukunftsplanung für die Kilian-Grundschule

Lichtenau wächst - aus diesem Grund haben die politischen Gremien die Planungen für eine Erweiterung des Raumangebots beschlossen. Einen gelungenen Auftakt gab es nun an der Kilian-Grundschule.

Dritter Platz und 15.000 € für den SV DJK Blau-Weiss Kleinenberg

Beim Wettbewerb Klima.Sieger 2019 der Westfalen Weser Energie ging es um pfiffige energetische Lösungen. Ein Spitzenbeitrag kam aus Kleinenberg

Start der ersten "Klimakampagne OWL"

59 Bürgermeisterinnen, Bürgermeister und Landräte unterzeichnen Kommuniqué zum Start der ersten "Klimakampagne OWL"