Jahreskonzert der Stadt Lichtenau

Ein Abend voller Kultur in Lichtenau - am Samstag, 19.10., ab 19.00 Uhr lädt die Stadt Lichtenau zum fünften Mal zum Jahreskonzert ein, dieses Jahr in die Schützenhalle nach Lichtenau. Der Eintritt ist frei.

Eleganter Neubau von ENERCON Training Center Lichtenau offiziell eröffnet

Mit einem Tag der offenen Tür wurde am 7. September der Neubau von ENERCONs Kundenschulungszentrum in Lichtenau offiziell eröffnet

Das neue VHS Programm 2019/2020 ist da!

„Energie und Wissen tanken mit der VHS Lichtenau!“ - unter diesem Motto starten wir in das neue Studienjahr 2019/2020.

Jahresabschluss: Lichtenau 2018 finanziell gut aufgestellt

Die Stadt Lichtenau konnte im Haushaltsjahr 2018 das dritte Mal in Folge einen deutlichen Jahresüberschuss erwirtschaften. Vor allem die Gewerbesteuer ist für das gute Jahresergebnis verantwortlich.

Rekordförderung für Millionenprojekt Klima-Campus

Nach genauer Prüfung der Bezirksregierung Detmold kam jetzt die frohe Kunde, dass das 14 Mio. teure Projekt mit insgesamt 7,5 Mio. gefördert wird. Offizieller Projektbeginn ist der 1. Juli 2019 mit einer Laufzeit von 36 Monaten.

Kita- Leiterin Anna Hein in den Ruhestand verabschiedet

Für ihren wohlverdienten Ruhestand wünschten neben den Erwachsenen vor allem die Kinder der Kita Husen ihrer Leiterin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

"Lichtenau bewegt sich" E-Mobil

Zahlreiche Gäste fanden sich zum 2. Thementag "Elektromobilität" im TZL ein und erlebten einen informativen und spannenden Tag