Sternsingersegen 2021 für die Stadt Lichtenau

Ein „Von-Haus-Zu-Haus-Ziehen“ und Spendensammeln ist bei der Aktion Dreikönigssingen 2021 aufgrund der Pandemie leider untersagt, aber der Bürgermeisterin Ute Dülfer stellvertretend für die Menschen in der Stadt Lichtenau den Segen zu bringen, war ein wichtiges Zeichen der Solidarität und Zuversicht.

Schiedsperson gesucht

Für den Schiedsamtsbezirk Lichtenau II (Atteln, Blankenrode, Dalheim, Henglarn, Husen und Lichtenau) wird eine ehrenamtliche Schiedsperson gesucht, die außergerichtlich einfache Streitfälle schlichtet.

Fördermöglichkeiten für Vereine in Corona-Zeiten

Informationen für Vereine zur Unterstützung bei Mehrkosten durch Raummieten sowie allgemeine Förderprogramme

Der neue Abfallkalender 2021 ist da!

Der Abfallkalender für das Jahr 2021 für das Stadtgebiet Lichtenau steht zum Download bereit.

Crossiety - Die neue Bürger-App für Lichtenau

Neuigkeiten, Veranstaltungen und Kommunikation für Bürger, Vereine, Institutionen oder Interessensgruppen der 15 Dörfer - mit dem digitalen Dorfplatz ganz einfach auf dem Smartphone oder Laptop.

Durchführung von Beerdigungen bis zum 30.11.2020

Appell des Krisenstabs der Stadt Lichtenau zum sensiblen Thema Bestattungen

Glasfaserausbau: Netz in Lichtenau verdichtet sich

Ausbau in Lichtenau fast abgeschlossen - Verschiedene Ausbauprojekten bieten Möglichkeiten zum Glasfaserausbau im nahezu gesamten Stadtgebiet.

Spannende Dreharbeiten zum Klima Campus

Im Auftrag von "Kommunaler Klimaschutz NRW" wurde ein Bildungs- und Informationsfilm über Lichtenaus Klima Campus gedreht