Das neue VHS Programm 2018/2019 ist da

Mehr als 60 attraktive Veranstaltungen können dank der guten Zusammenarbeit seitens der VHS Paderborn, dem Bürgerbüro der Stadt Lichtenau und der Zweigstellenleitung angeboten werden.

Pollux Open Air Kino zu Gast im Kloster Dalheim am Sa., 15.09.2018

Anfang des Jahres begeisterte das anrührende Drama „Wunder“ über einen Zehnjährigen mit entstelltem Gesicht, das sich seine Emotionen und Tränen ehrlich verdiente, bereits die Kinogäste. Nun kommt das Drama im Open Air Kino im Kloster Dalheim noch einmal auf die große aufblasbare Airscreen-Leinwand.

Walderlebnistag versüßt den Ferienabschluss in Lichtenau

Wanderungen, Spiel-/Aktions- und Bastelangebote locken am 24.08.2018 an die EGV-Hütte in Holtheim

Neue Ausstellung im Rathaus

Malkreis Fürstenberg präsentiert sich ab Donnerstag den 9.8. im Lichtenauer Rathaus

Abriss der alten Turnhallen hat begonnen

Pünktlich zu den Sommerferien hat der Rückbau der alten Turnhallen an der Realschule in Lichtenau begonnen.

Teilsperrung der L 817 im Abschnitt Husen-Lichtenau

Bedingt durch eine erforderliche Fahrbahninstandsetzung wird die L 817 im Bereich der Einmündungen Blankenrode / Husen bis zum 28.08. voll gesperrt.

Langeweile in den Sommerferien? – Nicht in Lichtenau

Es ist bunt und prall gefüllt mit tollen Spiel und Spaßangeboten: Das aktuelle Sommerferien-programm für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis siebzehn Jahren wurde jetzt vom Team der Offenen Jugendarbeit der Stadt Lichtenau vorgestellt.

A44: Neue Brückenbaustelle zwischen Lichtenau und Marsberg

Hamm (straßen.nrw). Ab Dienstag (15.5.) bis Ende Oktober wird die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm auf der A44 zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Marsberg eine Brückenbaustelle einrichten.