Jeder Tag ein Lieblingstag - das Programm für die Sommerferien der offenen Jugendarbeit ist da!

Promo_Ferienprogramm_2019_Jugendarbeit

Es ist bunt und prall gefüllt mit tollen Spiel und Spaßangeboten: Das aktuelle Freizeitprogramm für die Sommerferien für Kinder im Alter von sechs bis siebzehn Jahren wurde jetzt vom Team der Offenen Jugendarbeit der Stadt Lichtenau vorgestellt. Auch eine Tagesfahrt für Kinder, Jugendliche und Senioren ab 65 Jahre wird wieder angeboten.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich wieder einiges einfallen lassen, um für alle Altersklassen und Interessen ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Neben den guten und bestehenden Angeboten in den Dörfern, bietet so auch die Stadt Lichtenau nun schon zum fünften Mal die Möglichkeit zur sinnvollen Freizeitgestaltung.

Der Ansturm auf die Angebote wächst von Jahr zu Jahr. Angefangen mit einer Ferienwoche, werden jetzt über die gesamte Ferienzeit Angebote gemacht. Zudem öffnet der Jugendtreff „Fifteens“ in den ersten drei Ferienwochen zweimal pro Woche seine Türen.

Highlights sind mit Sicherheit auch die Tagesfahrten in den Heidepark, nach Willingen oder Münster, sowie die Mehrtagesfahrt nach Boltenhagen.

 

„Wir stehen in den Startlöchern für einen tollen Sommer“ freut sich Sozialarbeiterin Nadine Kalbhen. „Jetzt fehlen nur noch die Kinder und Jugendlichen und die nötige Portion Sonne und Spaß, um alles rund zu machen.“

 

Anmeldungen

Anmeldungen nehmen wir wie folgt entgegen:
Mittwoch, 22.05.19, 18 – 19 Uhr im Jugendtreff „Fifteens“ sowie dienstags und donnerstags zu den gewohnten Öffnungszeiten des Jugendtreffs!

Bitte bringen Sie zu der persönlichen Anmeldung das ausgefüllte Anmeldeformular mit. Die ggf. anfallenden Kosten sind bei der Anmeldung zu zahlen.

 

Programm

Hier finden Sie das aktuelle Ferienprogramm für die Sommerferien 2019

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Tagesfahrten