Asseln

Die Nachfragebündelung der Deutsche Glasfaser in den Orten Asseln, Grundsteinheim, Hakenberg, Herbram Holtheim, Iggenhausen und Kleinenberg war erfolgreich. Die Deutsche Glasfaser beginnt jetzt mit der Planung der Tiefbauarbeiten.

Atteln

Die Deutsche Glasfaser GmbH hat in Atteln den Glasfaserausbau abgeschlossen.

Blankenrode

In den nächsten drei Jahren sollen im Kreisgebiet Paderborn alle so genannten weißen Flecken, das sind Adressen mit einer Versorgung von unter 30 Mbit/s, verschwinden. Davon profitiert im Stadtgebiet Lichtenau insbesondere auch der Ortsteil Blankenrode.

Dalheim

In den nächsten drei Jahren sollen im Kreisgebiet Paderborn alle so genannten weißen Flecken, das sind Adressen mit einer Versorgung von unter 30 Mbit/s, verschwinden. Davon profitiert im Stadtgebiet Lichtenau insbesondere auch der Ortsteil Dalheim.

Grundsteinheim

Die Nachfragebündelung der Deutsche Glasfaser in den Orten Asseln, Grundsteinheim, Hakenberg, Herbram, Holtheim, Iggenhausen und Kleinenberg war erfolgreich.

Hakenberg

Die Nachfragebündelung der Deutsche Glasfaser in den Orten Asseln, Grundsteinheim, Hakenberg, Herbram, Holtheim, Iggenhausen und Kleinenberg war erfolgreich.

Henglarn

Die Deutsche Glasfaser GmbH hat in Henglarn den Glasfaserausbau abgeschlossen.

Herbram

Der Breitbandausbau in Herbram erfolgt durch die Deutsche Glasfaser GmbH. Allerdings ist der Ort in zwei unterschiedliche Bereiche geteilt. Ein Bereich wird vom kreisweiten Förderprogramm "weiße Flecken" erfasst, im anderen Bereich erfolgt vom 20.02. bis 17.04.2021 die Nachfragebündelung durch die Deutsche Glasfaser.