"Überzeugungsarbeit für Windkraft"

Die WDR Markt-Sendung vom 22.01.2020 und das ARD Mittagsmagazin vom 28.01.2020 befassten mit dem Thema Windkraft. Mit dabei: Lichtenau, als Beispiel für eine erfolgreiche Strategie, die den Bürger einschließt und die Energiewende vorantreibt.

"Windkraft ist die wichtigste Säule der Energiewende. Aber der Ausbau ist ins Stocken geraten. Vor allem die fehlende Akzeptanz bei den Bürgern ist ein großes Problem. In der Stadt Lichtenau wurden sie in die Planung mit einbezogen und profitieren auch finanziell von der Windkraft. Ein Modell für ganz NRW?"

Die Sendung vom 22.01.2020 finden Sie in der Mediathek des WDR:
WDR Markt - Überzeugungsarbeit für Windkraft

Die Sendung vom 28.01.2020 finden Sie in der Mediathek der ARD:

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/schwerpunkt-windraeder-in-der-nachbarschaft-ard-mittagsmagazin-video-100.html

Windenergie