19. August 2022

Spatenstich für den Neubau der KreisSportBund Kita im Altenautal

Der Spatenstich für die Kita im Altenautal vom KreisSportBund Paderborn e.V. (KSB) ist gemacht. Somit steht dem Neubau nichts mehr im Weg.

Zum ersten Spatenstich für den Neubau der Kita im Altenautal in Trägerschaft des KSB trafen sich am vergangenen Mittwoch, neben der Kitaleitung Karin Suerland und dem Präsidenten des KSB Diethelm Krause, ebenfalls die Familie Wegener der Wegener Bauunternehmen GmbH & Co. KG, die Bürgermeisterin Ute Dülfer, der Architekt Carsten Scherhans von RSK Architekten sowie Jürgen Urban, Ortvorsteher Henglarn und Josef Meiwes, Ortsvorsteher Atteln. 

Der Neubau der Kita entsteht unterhalb der Grundschule Altenautal und wird zum Ende des Kita-Jahres einzugsbereit sein. Unterstützt wird der KSB von der Wegener Bauunternehmen GmbH & Co. KG. Jürgen Wegener betont: „Das Ziel der Kita des KSB ist es, Bewegung und Gesundheit von klein auf zu fördern. Dabei möchten wir als Investor unterstützen.“

Aktuell befindet sich die Kita des KSB in zwei Provisorien mit insgesamt 32 Kindern. „Wir freuen uns riesig auf den Neubau der Kita und sind sehr froh, mit dem Familienunternehmen Wegener den optimalen Investor an unserer Seite zu haben“, so Karin Suerland, Kitaleitung.

Bürgermeisterin Ute Dülfer betont ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem KSB „Wir haben auch schon an anderer Stelle gemeinsame Projekte mit dem KSB realisiert. Deshalb freue ich mich sehr, dass der KSB das Kita-Angebot im Altenautal um eine Bewegungskita ergänzt.“