Offene Jugendarbeit

Neben den dezentralen Angeboten, die von Vereinen oder Institutionen in den Lichtenauer Dörfern zusätzlich geboten werden, organisiert die Energiestadt Lichtenau mit hauptamtlich beschäftigten Dipl. Sozialpädagogen Angebote und Aktionen, die von allen Kindern und Jugendlichen aus dem Stadtgebiet besucht werden können.

Jugendtreff fifteens

Der offene Jugendtreff „Fifteens“ ist ein zentraler Anlaufpunkt, der für alle Kinder und Jugendlichen kostenlos zugänglich ist. Die Teilnahme am Jugendtreff soll allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich zu treffen und die verschiedenen Angebote frei zu nutzen.
Pädagogische Fachkräfte stehen für Fragen, Probleme und Gespräche jederzeit zur Verfügung.

Freizeit

Eine Erfrischung im Freibad oder auch ein Spieleabendteuer auf dem Mehrgenerationsspielplatz an der Sauer? Das Freizeitangebot ist vielseitig im Stadtgebiet.

Neues für Kinder und Jugendliche

Derzeit gibt es keine Neuigkeiten für Kinder und Jugendliche. Aber schauen Sie doch bei bei crossiety. Viele Vereine posten dort ihre Aktionen.