Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

13. April 2023

Markt-Tag startet am 21. April in Atteln

Die regionalen und lokalen Angebote gibt es nun auch in Atteln. Ab dem 21. April findet der Markt-Tag jeden 3. Freitag im Monat in Atteln auf dem Kirchplatz statt

Jeden 1. Freitag im Monat findet nun seit über einem Jahr der Markt-Tag an der Begegnungsstätte in Lichtenau statt. Am Freitag, dem 21. April, wird jetzt ein zusätzlicher Markt-Standort im Altenautal eröffnet. Jeden 3. Freitag im Monat von 13-17 Uhr sollen dann Aussteller mit vielseitigem Angebot locken: Vom lokalen Hofladen, über Backwaren, bis hin zu Antipasti und Fisch. Mit freundlicher Unterstützung des Kirchenvorstands Kirchengemeinde St. Achatius konnte mit dem Kirchplatz in Atteln ein zentraler Ort der Begegnung mit den passenden Voraussetzungen gefunden werden.

„Ich würde mich freuen, wenn wir mit dem neuen Standort viele Leute ansprechen und einen weiteren Ort netter Begegnung für das Stadtgebiet schaffen können“, so Bürgermeisterin Ute Dülfer. 

Das beliebte Markt-Café wird dabei auch im Altenautal zum Verweilen einladen: Die kfd Atteln kümmert sich im Pfarrheim um das Wohl der Besucherinnen und Besucher, die vor oder nach dem Marktbesuch noch zum gemütlichen Plausch zusammenkommen möchten.

Wie aus Lichtenau bereits bekannt, können einige Verkaufsstände gegebenenfalls erst etwas nach 13 Uhr vor Ort sein. 

Die Energiestadt Lichtenau wird die Eröffnung zum Anlass nehmen, an einem eigenen Stand auch über den digitalen Dorfplatz im Stadtgebiet zu informieren: Über 880 Personen sind bereits Mitglied in der Stadt-App „Crossiety“. Lokale Neuigkeiten, Events, Nachbarschaftshilfe oder Kleinanzeigen – die interaktive Plattform bietet viele Möglichkeiten. Für den 15. Mai ist ein öffentlicher Informationsabend zur Nutzung der App geplant, der sich vor allem auch an die Vereine im Stadtgebiet richtet. Weitere Informationen folgen unter www.lichtenau.de.