Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

06. Februar 2024

Energiestadt Lichtenau setzt sich für mehr Sicherheit ein

Um ihren Beschäftigen mehr Schutz und Sicherheit zu bieten, ist die Energiestadt Lichtenau seit Februar Mitglied des landesweiten Präventionsnetzwerks #sicherimDienst.

„Wir wollen, dass der öffentliche Dienst ein sicherer Dienst ist!“, sagte Herbert Reul, Minister des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen, während der Beitrittsveranstaltung am 1. Februar in Detmold, zu der Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling eingeladen hatte.

Dem Netzwerk #sicherimDienst haben sich zwischenzeitlich mehr als 1.700 Multiplikatoren aus Behörden, Organisationen, Institutionen und Verbänden angeschlossen. Ziele sind die Gewaltvorsorge im öffentlichen Dienst, der Erfahrungsaustausch und der Austausch von Praxisbeispielen.
Neben den Netzwerkpartnern können auch Einzelpersonen aus dem öffentlichen Dienst dem Präventionsnetzwerk #sicherimDienst beitreten. Informationen zum Präventionsnetzwerk #sicherimDienst sind unter www.sicherimdienst.nrw zu finden.

Bürgermeisterin Ute Dülfer gemeinsam mit ihren Amtskollegen aus dem Kreis Paderborn bei der Urkundenübergabe mit Herbert Reul (Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen)
Bürgermeisterin Ute Dülfer gemeinsam mit ihren Amtskollegen aus dem Kreis Paderborn bei der Urkundenübergabe mit Herbert Reul (Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen)